Markus Del Monego – Master of Wine & Sommelier-Weltmeister

Wie Instagram zur Heimat für Weinfreund*innen wurde

Exklusiver Content zum Genießen. Am 23. Juni 2021 wurde Markus Del Monegos Instagram Channel feierlich aus der Taufe gehoben. Seitdem bespielen wir ihn fast täglich mit exklusiven Inhalten, produziert von Royal5 Digital. Rund fünf Mal pro Woche meldet sich der „Weltmeister aller Sommeliers“ zu Wort, immer mit Bild oder Video. Hochkarätiges Highlight sind die informativen Videos, in denen Markus Del Monego sein Fachwissen unterhaltsam und kurzweilig serviert. Den dafür nötigen monatlichen Drehtag organisiert das zuständige Royal5 Digital-Produktionsteam samt Equipment. Neben allerhand erlesenen Informationen zu Wein, Tasting und den vielen Facetten von Genuss erschaffen wir eine hochwertige Bildwelt rund ums Thema Wein. Auch haben wir die CI erstellt und kümmern uns um den Redaktionsplan.

Freund des Hauses für Freude am Wein. Markus Del Monego hat aus sich eine Marke gemacht. Trotz seines Legendenstatus ist er als Person des öffentlichen Lebens weiterhin so nahbar und sympathisch wie er es immer schon war. 1998 wurde er als erster Deutscher überhaupt zum „Weltmeister aller Sommeliers“ und 2003 zum „Master of Wine“ gekürt. Nebenbei ist der Inhaber der tasteTainment GmbH ein guter Freund unseres Agenturhauses, weswegen uns die Arbeit mit dem Weinexperten besonders gut schmeckt.

Am Anfang war die Zielgruppe. Mit Instagram erweitert Markus Del Monego nicht nur sein Portfolio, sondern schafft auch eine Art „Homebase“ für eine Zielgruppe von Genießer*innen wie Winzer*innen, Weininteressierten und -liebhaber*innen, die für Laien wie Profis spannend ist. Hier sind Informationsgehalt und Unterhaltungswert so bekömmlich und gut ausbalanciert wie die verschiedenen Weinsorten eines Weltklasse-Cuvées.

Kai Brökelmeier

CEO

Schreiben Sie uns.

Haben Sie Fragen zu Leistungen oder möchten Sie sich unverbindlich beraten lassen? Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Marke kennenzulernen.

Weitere Cases

Campofrio

Wie spanische Spezialitäten auch digital zum Genuss werden

mehr erfahren

GERRI

Wie eine Kult-Limo auch digital richtig prickelt und erfrischt

mehr erfahren

Ordre des Coteaux de Champagne DE

Wie der Relaunch einer Website über Champagner funktioniert

mehr erfahren