Wie man ein hochwertiges Mineralwasser in die sozialen Medien überträgt
Sie entspringt aus den Tiefen des Taunus und ist in den besten Restaurants zuhause: die Bad Camberger Taunusquelle. Für das Premium-Mineralwasser aus der Gastronomie entwickelte Royal5 Digital eine Social Media-Strategie und launchte das Instagram-Profil des Kunden.
Hochwertiger Content für hochwertige Produkte. Innen wie außen bietet die Bad Camberger Taunusquelle einen Genuss für die Sinne. Die Herausforderung für Royal5 Digital: die Hochwertigkeit des Produkts in die digitale Welt zu übertragen, um die Zielgruppe der Gastronom*innen anzusprechen.
Instagram als Tool zur Neukund*innengewinnung. Basis der Social Media-Strategie ist die Produktion von hochwertigen Fotos und Videos. Für einen abwechslungsreichen Content-Mix sorgen verschiedene Themenkategorien. Neben Natur- und Landschaftsaufnahmen aus dem Taunus sowie Produktinszenierungen heben sich vor allem die Restaurantvorstellungen hervor. In dieser Kategorie präsentiert die Bad Camberger Taunusquelle die gastronomischen Betriebe ihrer Kund*innen. Die Produktion des gesamten Materials vom Fotoshooting bis zum fertigen Instagram-Posting erfolgt inhouse. Ergänzt wird die Content-Strategie durch einen hochkarätigen Markenbotschafter. Markus Del Monego, Sommelier-Weltmeister und Master of Wine, begleitet den Kanal mit seinem gastronomischen Fachwissen: Der Genussexperte informiert in kurzweiligen Videos zu Wissenswertem aus den Bereichen Wein sowie Wasser und gibt Einblicke in seinen besonderen Berufsalltag.
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