Wie man das Gesamtkonzept einer Duft-Kampagne mit prominenten Influencer*innen umsetzt
Coach – die Luxusmarke steht nicht nur für modernen New Yorker-Style, sondern auch von der Metropole inspirierte Düfte. Zum Launch einer neuen Eau de Parfum-Reihe für Sie und Ihn setzte Royal5 Digital eine aufwendige Influencer*innen-Kampagne für den Digital- sowie Print-Bereich um.
Bekannte Influencer*innen inszenieren. Als Coach-Markenbotschafter*in konnte Royal5 Digital das Model Ann-Kathrin Götze (1,7 Millionen Instagram-Follower*innen) sowie den Fashion-Influencer Kosta Williams (1 Million Instagram-Follower*innen) gewinnen. Basis der Duft-Kampagne bildete ein mehrtägiges Foto- und Video-Shooting in New York mit beiden Protagonist*innen. Neben klassischen City-Motiven wurden Ann-Kathrin und Kosta für die Produktion auch bei exklusiven Coach-Events in Szene gesetzt.
Starke Reichweiten durch Social Media. Den Launch der Düfte im Sommer 2019 begleiteten beide Influencer*innen auf ihren reichweitenstarken Social Media-Kanälen mit Foto- und Videopostings. Mit Erfolg: Die Kampagnen-Beiträge erzielten mehr als 2,6 Millionen Impressions. Eine Verlängerung der Kampagne erfolgte über den Printbereich. Der New York-Aufenthalt der Influencer*innen wurde als Advertorial unter anderem in den Lifestyle-Magazinen Cosmopolitan und Joy platziert.
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