Erborian

Wie man Influencer*innen-Marketing für Skincare betreibt

Erborian hat das perfekte Angebot für die Generation Instagram. Das international erfolgreiche Beauty-Label kreiert innovative Hybridprodukte, die langfristige Hautpflege mit einem sofortigen Make-up Effekt kombinieren – wie gemacht für nach Fotos und Videos hungernden Feeds. Denn wer sich und seinen Lifestyle auf Instagram präsentiert, möchte natürlich gut aussehen. So wie die zehn Influencer*innen, die unser Team mit dem Ziel engagiert hat, eine große Reichweite für die Marke aufzubauen und deren Begeisterung zum motivierenden Boost für Erborian wurde.

Unser Ziel ist TOMA. Top-of-Mind Awareness – da will jede Marke hin: ganz oben ins Relevant Set ihrer Zielgruppe. Erborian kreierte eine Kampagne in drei großen Schritten, die nicht nur zufällig der Wirkweise der Erborian-Produkte nachempfunden waren: Detox, Boost und Finish. Unser Fokus lag auf dem letzten Schritt – Finish.

Die pflegende Wirkung von hochwertigem Content. Zehn Influencer*innen aus Deutschland und ihre Brutto-Reichweite von 437.600 Follower*innen konnten sich sehen lassen. Unter dem Motto „Mädels aufgepasst!“ sollten sie ihre Communities auf die Finish-Reihen „BB Creme“ und „CC Creme“ von Erborian aufmerksam machen. Da wir Instagram-Nutzer*innen erreichen wollten, denen Beauty, Fashion und Lifestyle wichtig sind, suchten wir zunächst in den Bereichen Mum, Lifestyle und Beauty passende Influencer*innen. Gewünscht war Content, der mindestens genauso hochwertig war wie die Produkte, die in die tägliche Pflegeroutine integriert werden sollten. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Individuelle Rabattcodes aktivierten zusätzliche Kräfte. Die Zielgruppe fühlte sich angesprochen und sorgte für eine hohe Reichweite der Kampagne mit hervorragenden Interaktionsquoten.

Kai Brökelmeier

CEO

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