Wie regionale Influencer*innen die Awareness einer Eis-Manufaktur in NRW steigern
glycklich heißt es und macht es auch. Das 2013 eingeführte Speiseeis ist kulinarisches Synonym für die Nordseeinsel Sylt. Zunächst konnte man die köstlichen Kreationen nur im allerersten Sylter Eiscafé in Kempen genießen. Zwei Filialen später wagte man den nächsten großen Schritt: glycklich Eis kam bundesweit in den Einzelhandel. Endlich konnte man die leckeren Sorten mit nach Hause nehmen. Um die Brand Awareness speziell in NRW zu steigern, gestalteten wir eine Instagram-Kampagne mit zehn regionalen Influencer*innen, deren Lifestyle den nachhaltigen Markenwerten von glycklich entspricht.
Cooler Content macht warm ums Herz. Mittelpunkt der Kampagne war natürlich das Eis von glycklich, welches glycklich den ausgewählten Influencer*innen persönlich nach Hause lieferte. Deren Kreativität waren danach keine Grenzen mehr gesetzt: eiskalte Schnappschüsse mit dem Portionsbecher in der Hand und dem Eislöffel im Mund, indoor, outdoor. So wurde der Alltag der Protagonist*innen in natürlich-frischen Motiven eingefroren, den Follower*innen täglich leckerer Content präsentiert. Damit aus bis dato neutralen Eiskäufer*innen Stammkund*innen werden, gab es zusätzlich ein Gewinnspiel, bei dem die Influencer*innen 15 Eisboxen mit je 5 Eisbechern verlosten. Getreu dem Motto: Wer glycklich probiert hat, bleibt dabei.
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