Wie man erfolgreich Trainees sucht und findet
Kaufland sucht Führungskräfte in spe. Eine Online-Kampagne soll die Aufmerksamkeit von Hochschulabsolvent*innen auf das einjährige Traineeprogramm lenken. Verantwortlich für die besondere Recruiting-Kampagne mit einem fünfstelligen Auftragsvolumen ist Royal5 Digital (beauftragt von mama marketing und Pushfire).
Mit Targeting den Führungskräften auf der Spur. Eine Recruiting-Kampagne kann nur so gut wie das zugehörige Targeting sein. Schließlich ist es erfolgsentscheidend, dass man nicht nur weiß, welche Aspirant*innen gesucht werden, sondern auch, wo man sie findet. Bei der Bewerber*innensuche für das Kaufland Traineeprogramm war die Zielgruppe klar definiert: Studierende zwischen 18 und 34 Jahren mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft und Geisteswissenschaften. Durch exaktes Regio-Targeting im Google Displaynetzwerk (einer Gruppe aus über 2 Millionen Websites, Videos und Apps, die über 90 % der globalen Internetnutzer*innen erreichen) wurden die Führungskräfte der Zukunft zielsicher erreicht. Zusätzlich spielte Royal5 Digital die Motive passenden Personen als Social Ads bei Facebook und Instagram aus. Noch während die Kampagne lief, gingen genügend Bewerbungen in der Karriere-Abteilung von Kaufland ein. Bei Royal5 Digital freute man sich über positives Feedback.
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