Wie ein Riegel-Startup auf Instagram für Furore sorgt
Es herrscht Aufruhr im Schokoladen-Markt. Ein Snack-Startup aus Leipzig sorgt mit einem neuen Ansatz für Wirbel. The nu company produziert nämlich gesunde Schoko- und Proteinriegel komplett aus natürlichen Zutaten, mit Kokosblüten- statt Industriezucker und einer plastikfreien Verpackung. Klar, dass wir uns nicht lange bitten ließen, als the nu company für eine Influencer*innen-Kampagne Unterstützung brauchte.
Eine neue Geschmacksliga. Den Launch des schokoladigen Kraftpakets, das 100 % vegan ist, begleitet eine Kampagne mit zahlreichen Influencer*innen aus unterschiedlichen Environments. „Natürlicher wird’s nicht!“ lautet das Motto der Online-Kampagne, die am 23.02.2021 gestartet ist. Für maximalen Impact sorgen nur 48 Stunden gültige Promocodes.
Unsere Leistungen. Zunächst kümmerten wir uns intensiv um die Selektion der Instagram-Influencer*innen. Essentiell bei diesem Projekt war es, authentische Protagonist*innen mit perfekt passendem Umfeld zu aktivieren. Das Briefing der aktiven und sportlichen Teilnehmer*innen übernahmen die Marketing-Expert*innen von Royal5 Digital genauso wie die Umsetzung der Kampagne. Das leckere Produkt und der „Launch Day“ erreichte mit den 14 ausgewählten Influencer*innen via Instagram Stories eine Bruttoreichweite von 800.000 User*innen.
Digitale Strategie
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