Wie der Relaunch einer Website über Champagner funktioniert
Klares Design, aufgeräumte Struktur
Sie alle teilen eine Leidenschaft: den Genuss von Champagner. In der Vereinigung „Ordre des Coteaux de Champagne“ versammeln sich weltweit Fans, Freund*innen, Kenner*innen und Liebhaber*innen des edlen Getränks. Für den deutschen Bund hat Royal5 Digital nun einen umfassenden Website-Relaunch umgesetzt. Der „Ordre des Coteaux de Champagne Deutschland e.V.“ ist ein Verein zur Förderung von Champagner, in dem rund 360 Mitglieder aktiv sind. Insgesamt sind ca. 4.000 Mitglieder Teil des Ordens, der Mitte des 17. Jahrhunderts in Frankreich entstanden ist, sich auf der ganzen Welt verbreitete und sich heute der Aufgabe verschrieben hat, die Tradition, die Handwerkskunst und die Historie des Champagners zu bewahren.
Im Fokus standen neben der optimierten responsiven Ausspielung auf diverse Devices vor allem das Design und die Struktur der Website. Passend zum hochwertigen Charakter des Schaumweins legte das Team von Royal5 Digital dabei Wert auf einen klaren, ästhetischen Look sowie eine übersichtliche, gut geordnete Struktur. Dies trug besonders dem Terminservice und dem nationalen sowie internationalen Veranstaltungsangebot Rechnung.
Wie spanische Spezialitäten auch digital zum Genuss werden
Wie eine Kult-Limo auch digital richtig prickelt und erfrischt
Wie passgenaues Ad-Targeting Messen und Unternehmensreisen in den Fokus rückt